„HOLZAUGE SEI WACHSAM!“

WALDPÄDAGOGIK MIT FRIEDERIKE FAULHABER

Pavillon 2A kl

F

ür die Burganlage der Gamburg werden Baumdetektive gesucht! Wer Forschergeist hat, der Natur auf der Spur sein möchte und dabei Spiel und Spannung erleben will, der ist hier richtig. Ein mysteriöser Fall liegt in der Luft und will gelöst werden. Es wurde nämlich Holz gestohlen, doch von welcher Baumart? Ein Zweigenpuzzle, Rindenmuster und eine Baumscheibe können uns ebenso bei diesem Rätsel helfen wie auch Fotohinweise. Doch auch Tiere können uns wichtige Hinweise liefern!

Die angehende Waldpädagogin Friederike Faulhaber wird mit Euch eine spannende Tour durch den Burgpark und den Torgraben der Gamburg sowie den angrenzenden Burgwald und die Obstbaumwiesen des Burgbergs durchführen. Hierzu braucht es Spürsinn, scharfe Augen und Ohren – ansonsten ist man auf dem Holzweg! So lernt Ihr Interessantes über Holz bzw. Bäume kennen und bekommt ein geschärftes Auge für mancherlei Spuren, die Tiere und Pflanzen hinterlassen. Und noch etwas: Wer den Fall löst, dem winkt eine kleine Belohnung!

Bitte wettergerecht kleiden und für gutes Schuhwerk sowie Sonnenschutz bzw. Zeckenschutz sorgen. Bei Regen fällt die Tour aus. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Friederike FaulhaberAltersstufe: 7 – 11 Jahre
Termine:
14. Mai 2022
24. September 2022
Dauer: 14 – 16.30 Uhr
Preis: 10,- € pro Person

Informationen & Anmeldung direkt bei der Kursleiterin:
Friederike Faulhaber
Tel.: 0170/1787255
E-Mail: friederikefaulhaber@web.de