25. & 26. JULI 2020: „DIE ACHTZEHN BEWEGUNGEN DES TAIJI-QIGONG“ KURS UND WALDBADEN MIT RAINER KINSCHER

.DIE „ACHTZEHN BEWEGUNGEN“ HABEN IHREN URSPRUNG IN DER VERBINDUNG DER AUCH ALS „SCHATTENBOXEN“ BEKANNTEN KAMPFKUNST DES TAIJIQUAN MIT DEM INNEREN Training des QiGong, der ganzheitlichen Regulation von Körper, Geist, Seele und Atmung.
Charakteristisch für die leicht sportliche Form dieses Übungssystems sind die verhältnismäßig einfachen, leicht erlernbaren, sanft-elastischen Bewegungen sowie ihre effektiv wahrnehmbaren medizinischen Wirkungen. Diese werden deutlich im sinnlichen Erfahren der Lebensenergie, des Qi. Eine Grundlage sind gleichmäßige, rund-spiralförmige und weit ausgedehnte Bewegungen in einer natürlich aufrechten Körperhaltung, mit welcher der Atem synchronisiert wird. Der Geist ist während der Übung zentriert und kommt immer mehr zur Ruhe.
Spüren und erleben Sie diese Heilkraft an den Kraftorten der Burg und des Burgparks Gamburg. Erhöhen Sie ihre Achtsamkeit und stärken Sie Ihr Immunsystem beim „Waldbaden“ am alten Obelisken im Burgwald (bitte wegen Zecken auf lange, helle Hosen achten!). Nehmen Sie die Burg, den Park und den Wald mit sich nach Hause – ebenso wie ein vom Übungsleiter ausgestelltes Zertifikat.
Der Übungsleiter Rainer Kinscher ist Sport- und Gymnastiklehrer, Lehrer der koreanischen Kampfkunst Taekwondo (1. Dan) sowie Lehrer und Fachbuchautor zu QiGong. Seit 1990 bietet er fortlaufend Unterricht sowie Tages- und Wochenendkurse an. Darüber hinaus seit 1997 deutschlandweite Workshops und seit 1998 einwöchige QiGong-Sommer-Lehrgänge.

Dauer: 9 – 18 Uhr, mit Pausen
Preis: 65,- € pro Person (zuzüglich Kosten für Mittagessen sowie der Kaffee- und Kuchenpause)
Bitte voranmelden bei: Rainer Kinscher • 09343/58615 • MartinaundRainer.Kinscher@t-online.de
Weitere Informationen dazu →finden Sie hier!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.